Armbrust Gruppenplausch

Der 15. Armbrust Gruppenplausch in Degersheim war erneut ein voller Erfolg. Am 5. und 6. Juni 2024 trafen sich 130 Armbrustbegeisterte, um ihr Können unter Beweis zu stellen und gesellige Stunden zu verbringen. Die Degersheimer Armbrustschützen freuten sich über die rege Teilnahme und die spannenden Wettkämpfe.

In der Gruppenwertung konnte sich die Gruppe „Jodelchörli 1“ den ersten Platz sichern und damit den begehrten Titel des Gruppenplausch-Siegers nach Hause tragen​​​​​​. Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden 48 Punkte (Maximum 50 Punkte) von Paul Artho, der in der Einzelwertung den ersten Platz erreichte​​.

An beiden Abenden gab es zudem glückliche Gewinner beim Goldschuss. Am Mittwoch konnte Edi Gantenbein vom „Jodelchörli 1“ den ersten Platz für sich beanspruchen​​, während am Donnerstag Mauro Dux von „Lagomio“ die Konkurrenz hinter sich ließ und das Goldbärreli in Empfang nehmen durfte.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre tollen Leistungen. Ein weiterer Dank gilt dem Musikverein Degersheim, der mit einem kurzen Konzert zur festlichen Atmosphäre des Anlasses beitrug. Ohne die grosszügige Unterstützung des Hauptsponsors Raiffeisenbank wäre die Durchführung des Events in dieser Form nicht möglich gewesen.

Die Degersheimer Armbrustschützen blicken bereits voller Vorfreude auf den nächsten Gruppenplausch, der Anfang Juni 2025 stattfinden wird.

Nachfolgend finden Sie die Resultatlisten:

2024-Gruppenplausch-Rangliste.pdf 274 KB Adobe PDF-Datei
2024-Gruppenplausch-Einzel.pdf 199 KB Adobe PDF-Datei